Die Umweltprobleme unserer Zeit sind vielfältig und komplex. Allem voran unser Klima, das sich stetig und schnell erwärmt. Wasser, das knapp ist – über 2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwassser. Und Luftverschmutzung in Form von Abgasen aus Industrie, von Automobilen und Luftverkehr nimmt immer mehr zu. Von CO2 über Ozon, Feinstaub bis zu Stickoxiden – wir verursachen massenweise Schadstoffe in unserer Luft. Und das sind lediglich die weltweiten Top-3-Probleme. Weitere Treiber sind Bodenerosion, Überbevölkerung, Abholzung – im Amazonasgebiet, der grünen Lunge der Erde, wurde innerhalb eines Jahres soviel Regenwald vernichtet wie seit 12 Jahren nicht mehr. Ebenso werden das fortschreitende Artensterben, bei dem gemäss WWF täglich rund 130 Tier- und Pflanzenarten von unserem Planeten verschwinden, der Welthunger, die Überfischung und der extrem zunehmende Plastikmüll in unserer Umwelt zu immer grösseren Problemen.

Unser Engagement für die Umwelt
Wir beobachten die Umwelt-Problematik mit grossem Interesse und unterziehen unsere Produktions- und Verhaltensweise einer stetigen Überprüfung. Dabei passen wir unsere Einrichtungen und Abläufe stets den neusten Erkenntnissen an. Nachhaltigkeit und der schonende Umgang mit der Umwelt liegen uns am Herzen. Darum setzen wir auf eine ökologische, ressourcenschonende und verantwortungsvolle Produktion.

Wir sind 100% klimaneutral
Alle unsere Druckereien und Druckprodukte sind 100% klimaneutral. Für Sie, für uns und für unsere Umwelt.

In der Schweiz gedruckt
Wir sind stolz auf unsere Handwerkskunst. Ebenso stehen wir ein für Erzeugnisse aus einheimischer Produktion. Und wir zeigen das auch. Mit unserem Herz, dem exklusiven Label der ISI Gruppe.

FSC – Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft
Das FSC Zertifizierungssystem ist ein Garant für nachhaltigere Waldwirtschaft. Für uns ein absolutes Muss.

VOC-geprüft, zertifiziert und kontrolliert
Flüchtige organische Verbindungen sind für uns Menschen schädlich. Als VOC-zertifiziertes Unternehmen tun wir etwas dagegen. www.voc-arm-drucken.ch

«pro clima»-Versand
ISI Print setzt auf den CO
-neutralen Versand. Mit einer Kompensationszahlung unterstützen wir Klimaschutzprojekte.

Umweltschonende Papiere
Papier ist nicht einfach Papier. Wir wissen Bescheid und arbeiten mit zertifizierten Papieren.

Produktion
Umweltbewusstsein bis zum Schluss – auch bei der Wahl der Reinigungsmittel. 

Recycling
Papierausschuss wird bei uns konsequent recycelt. Natürlich in der Produktion. Aber auch in der Verwaltung.

Transport
Lieferwege und Transportbedingungen werden laufend optimiert. Die Umwelt wird es danken.

x

Isa Aeberhard

Carlo Gartenmann

Mirsad Azemaj

Peter Hoffmann

André Hartmann

Carmen Zimmermann

Lorenzo Montalvo

Peter Fibich

Muriel Strahm

Akkaphon Detjarat

Marina Ruf

Renate Brunner

Chantal Aeberhard

Tabea Mercatali

Goran Vujanovic

Barbara Nebiker

Ronald Kulhanek

Alfred Murat

Blend Duraku

Adomaa Adjoa Asiedu

Valbon Ljatifi

Oscar Alvarez

Hansjörg Weber

Christian Hess

Leonard Ajetaj

Andi Beer

Damir