Stay With Me – Oder warum ein Buch eine Seele hat.

Vier Generationen einer Künstlerfamilie vereint in einem Buch. Otto Wyler, Lotti Fellner, Tom Fellner und Anne Fellner – Vier Künstler*innen und eine malerische Zeitreise. Das ist «Stay With Me».

Aber «Stay With Me» ist mehr; es ist auch eine Hommage an das Buch an sich. Kein anderes Medium vermag eine Geschichte wie diese zu transportieren und zu konservieren – Visuell begeisternd und haptisch fühlbar entfaltet dieses Werk so etwas wie eine Seele. Und genau darum geht es in der hohen Kunst des Buchdruckes.

Und wenn ein Buch eine Seele hat, sollte das auch spürbar sein, wenn man es in Händen hält. Darum haben wir uns entschieden, mit einem «nackten» Umschlag aus Graukarton zu arbeien und diesen direkt mit Folienprägung zu veredeln. Damit wird die Reduktion auf die Essenz manifestiert. Das Cover sieht elegant und schlicht aus und verführt zum befühlen. Oder anders gesagt: Gute Gestaltung kann man nicht nur sehen; man kann sie fühlen.

Wir bedanken uns bei der Herausgeberin Claudia Waldner und beim Kunsthaus Zofingen für diesen wundervollen Auftrag. Es macht Spass, Druckprodukte auf einem solch anspruchsvollen Niveau herzustellen.

P.S. Am Sonntag, 26.9.21 um 11 Uhr findet die Buchvernissage im Kunsthaus Zofingen statt.

Herausgeberin: www.claudiawaldner.com

Gestaltung: www.phosphat.ch

Druck: www.isi-gruppe.ch

Bindung: www.bubu.ch

Ausstellung: www.kunsthauszofingen.ch

 

 

x

Isa Aeberhard

Yannik Zacheo

Carlo Gartenmann

Peter Hoffmann

Markus Zgraggen

André Hartmann

Dominique Scherrer

Carmen Zimmermann

Peter Fibich

Muriel Strahm

Ameya Schorro

Daniel Woeffler

Adrian Lorenzo

Teuta Abdii

Renate Brunner

Chantal Aeberhard

Tabea Mercatali

Ronald Kulhanek

Patrick Zikolaj

Alfred Murat

Marina Mirkovic

Blend Duraku

Bruno Schwager

Edison Qoraj

Oscar Alvarez

Hansjörg Weber

Saskia Nyfeler

Leonard Ajetaj

Andi Beer